Alexander Jansen Grauburgunder trocken 2019
Dieser Grauburgunder duftet nach gelben Früchten, Nüssen und Kräutern und erfreut den Gaumen mit saftiger Apfel- und Birnenfrucht, harmonischer Säure, zarter Mineralität und schmelzigem Abgang. Prämiert bei der Frankfurt International Trophy!
Auserwählter Grauburgunder
Weinexperte Alexander Jansen spürt für uns regelmäßig hochkarätige Weine mit überragendem Preis-Leistungs-Verhältnis auf und kann bereits auf eine langjährige Expertise im In- und Ausland zurückgreifen.
Wenn unser Weinexperte Alexander Jansen einem Wein seinen Namen leiht, kann es sich nur um einen außergewöhnlich gelungenen Tropfen handeln – und dieser Grauburgunder hat ihn vollkommen überzeugt! Das Bouquet der weißen Köstlichkeit aus Rheinhessen lädt mit einem sortentypischen Duft nach gelben Früchten, Nüssen und Kräutern zu einem animierenden Geschmackserlebnis ein. Am Gaumen entfaltet der Grauburgunder ‚Alexander Jansen‘ umgehend seine herrlich belebende Wirkung, indem er eine satte Apfel-, Birnen- und Zitrusfrucht enthüllt – wunderbar saftig und frisch! Nussige und würzige Anklänge, lebendige Säure, zarter Schmelz und ein harmonischer Abgang vollenden den Grauburgunder-Genuss, den Alexander Jansen für VICAMPO unter den rheinhessischen Gewächsen des Jahrgangs 2018 zu seinem Favoriten gekürt hat. Wer den anregenden Wein kostet, wird unseren Experten sofort verstehen!
von bestätigten Käufern