Cembali Sicilia IGT 2010 von Baglio di Pianetto

Baglio di Pianetto Cembali Sicilia IGT 2010

25 30 * € 33,73/L (0.75 L)

ausverkauft

Navigation

Über Cembali Sicilia IGT 2010

Der Cembali Sicilia IGT ist ein hervorragender Weißwein des italienischen Traditionsgutes Baglio di Pianetto, das sich in den letzten Jahren durch seine köstlichen Weine auf dem Markt zunehmend etablieren konnte. Der trockene Cembali Sicilia IGT wird aus Trauben der typisch italienischen Rebsorte Insolia gekeltert, welche zunächst in den frühen Morgenstunden gelesen werden, ehe sie rasch abgepresst und schonend in Stahltanks vergoren werden. Der Ausbau erfolgt ohne Holzkontakt, sodass die fruchtigen Aromen rein erhalten bleiben. Im Bouquet werden sich dir bereits die erfrischenden Noten von Zitrusfrüchten offenbaren. Von den Aromen der Lindenblüten begleitet, ergeben eben jene Zitrusnoten einen hervorragenden Geschmack. Eine klare Säurestruktur macht den herrlich erfrischenden Charakter des mindestens vier Jahre lagerfähigen Weißweines aus. Mit diesem köstlichen Wein hat das Gut Baglio di Pianetto deine optimale Begleitung zu Artischocken oder Gemüselasagne geschaffen. Jedoch auch als Tischwein an warmen Abenden ist der Cembali Sicilia IGT ein wahrer Genuss.

Steckbrief
Artikelnummer IT-46032
Land Italien
Weinart Rotwein
Region Sizilien
Rebsorte Nero d'Avola
Wein-Prädikat IGT
Jahrgang 2010
Geschmack trocken
Winzertyp Winzer von Weltruf
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 14.50%
Säure 4.70g
Restsüße 1.80g
Enthält Sulfite
Abfüller: Cantina Baglio die Pianetto, 90030 S. Cristina Gela

Der Winzer: Conte Paolo Marzotto

Paolo Marzotto ist durch seine unternehmerische und vinologische Erfahrung ein geborener Gutsbesitzer. Erst 1997 entschied er, zwei Weingüter auf Sizilien zu kaufen. Unterstützt wird Marzotto von Agronom Fernando Schepis, der seit über 20 Jahren Sizilianer ist und daher aus seinem Wissen über Böden, Land und Leute schöpfen kann, und von Winzer Marco Bernabei, national und internationalen bekannt.

  • Baglio di Pianetto hat eine Mission: hohe beständige Qualität und eine starke ländliche Prägung – Wein, der so schön ist wie die Insel, von der er kommt!
  • Paolo Marzotto ist ein Ästhet: Nicht nur in der Modebranche ist er erfolgreich, sondern auch im Weinbau. Und dann noch gräfischer Wein: Conte Paolo Marzotto!
Conte Paolo Marzotto
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×