Taboola Tracking Pixel
Pinotage 2015 von Neethlingshof

Neethlingshof Pinotage 2015

11 20 * € 14,93/L (0.75 L)

ausverkauft

Navigation

×
3 Bewertungen Arrow

Kundenbewertungen 3

(m) meint am 09.03.2017:

Bestätigter Kauf
Mi
×
Michael (m)

sehr guter Pinotage

dichter aber doch runder Pinotage und für seine Jugendlichkeit bereits sehr reif

(m) meint am 26.07.2017:

Bestätigter Kauf
Jo
×
Johannes (m)

gut

Sehr schöner Wein - Note gut

(m) am 28.03.2017:

Bestätigter Kauf

Über Pinotage 2015

Der vollmundige Rotwein vom südafrikanischen Weingut Neethlingshof Estate bereitet bereits im Glas Freude. Sein leuchtendes Rot animiert und lässt den Wunsch nach dem ersten Schluck aufkommen. Der reinsortige Rotwein aus der Pinotage Rebe gelangt schließlich mit einer seidigen Fülle am Gaumen an. Mit einem Bouquet von Kräutern und Pflaumen verwöhnt der Pinotage die Nase, wobei sich saftige Schattenmorellen, Himbeeren und ein Hauch dunkel Schokolade am Gaumen zu einem komplexen Geschmackserlebnis vereinen. Gut ausbalanciert und mit gehaltvollem langanhaltenden Nachhall ist dieser Wein ein mittelschwerer Rotwein, der mit seiner unbeschwerten Art begeistert. Die Rebsorte Pinotage stammt aus Südafrika und ist eine Züchtung aus Pinot Noir und Cinsault. Die daraus hervorgehenden Weine sind würzig und weisen ein gutes Reifepotenzial auf. Seit mehr als 3 Jahrhunderten ist das südafrikanische Weingut Neethlingshof Estate mittlerweile in der bedeutenden Weinbauregion Stellenbosch beheimatet. Mit seinem opulenten vollen Geschmack und feinen Röstaromen gewann der Pinotage unter anderem den Veritas Award Silber für 2007. Bei einer optimalen Trinktemperatur von 16°C passt er perfekt zu geräuchertem Speck, pikantem Grillgut und reifem Hartkäse.

Steckbrief
Artikelnummer ZA-28383
Land Südafrika
Weinart Rotwein
Region Stellenbosch
Rebsorte Pinotage
Jahrgang 2015
Geschmack trocken
Winzertyp Traditionsbetrieb
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 14.50%
Säure 5.20g
Restsüße 4.80g
Enthält Sulfite
Einführer: Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH, Buschstraße 20, 53340 Meckenheim

Der Winzer: DeWet Viljoen

Er hat bereits in Stellenbosch Önologie und Weinbau studiert, sowie einen Abschluss in Mikrobiologie gemacht. Und trotz eines kleinen Umwegs über Kalifornien, wo er Erfahrungen in zwei Weinkellern sammelte, führte ihn sein Weg zurück in die Heimat als leitender Winzer auf Neethlingshof. Er ist der Überzeugung, dass die Weine ohne erkennbaren Charakter nicht das Neethlingshof-Etikett verdienen.

  • Die 13 verschiedenen Terroirs, das sonnige Klima und die maritimen Weine bilden perfekte Bedingungen für ausdrucksstarke Rot- und Weißweine.
  • Neben hohen Ansprüchen gibt auch Nachhaltigkeit den Ton an! Neethlingshof widmet einer einheimischen Pflanze 28 Hektar Land, damit sie sich rekultivieren kann.
DeWet Viljoen Image of the winemaker
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×